zvoove Cockpit im Fokus der STAFFINGpro 2024
- Vor Kurzem haben wir im Interview mit Stefan Kramer, CEO Recruit & Clean bei zvoove, über die aktuell schwierige Marktlage für Personaldienstleister gesprochen.
- Der Softwareanbieter hat nach Möglichkeiten gesucht, seine Kundenunternehmen bestmöglich zu unterstützen – und führt nun das neue Produkt Cockpit ein.
- Wie funktioniert zvoove Cockpit? Welche Rolle spielt KI dabei? Und welche Vorteile können Personaldienstleister konkret aus der Nutzung ziehen? Interessierte können sich auf der anstehenden STAFFINGpro einen ersten Eindruck verschaffen.
Die volatile Marktlage und der anhaltende Fachkräftemangel wirken auf Unternehmen ein und sorgen für teils massive Verunsicherungen. Auch die Personaldienstleistungsbranche bleibt davon nicht verschont. Ein hoher Wettbewerb um Talente und ungleiche Vorstellungen bei Arbeitnehmenden und Unternehmen machen das Leben vieler Recruiter und Personaldienstleister schwer. Doch wie lässt sich eine gemeinsame Basis schaffen? Wie können die Qualifikationen potenzieller Mitarbeitender und die Anforderungen von Arbeitgebern zusammengebracht werden? Diese Frage hat sich der Softwareanbieter zvoove gestellt und als Antwort eine neue Recruiting- und Vertriebslösung für den Markt entwickelt: zvoove Cockpit. Das Softwaretool feierte am 1. Oktober Premiere in Deutschland und wird auf der kommenden STAFFINGpro am 15. Oktober in Wiesbaden im Detail vorgestellt.
Was bietet die neue Lösung konkret?
zvoove Cockpit verknüpft zwei essenzielle Faktoren im Recruiting: Applicant Tracking System (ATS) und Customer Relationship Management (CRM). Ersteres dient der Aufnahme, Verwaltung und Analyse von Bewerbungen. Letzteres unterstützt Personaldienstleister dabei, Kundenbeziehungen zu verwalten und zu verbessern. Diese beiden Komponenten bilden das Grundgerüst für die Software. Hinzu kommen KI-gestützte Algorithmen, die Ergebnisse in Sekundenschnelle filtern und einordnen. Für Personaldienstleister heißt das wiederum, dass zvoove Cockpit das Matching enorm erleichtern kann. Die Software schlägt automatisch die besten Kandidat*innen für den jeweiligen Job vor und empfiehlt umgekehrt passende Stellen für derzeit verfügbare Mitarbeitende. Laut zvoove sorgt diese Kombination für schlanke Vertriebsprozesse und spart Zeit und Nerven.
Das System wurde von dem zur zvoove Group angehörigen Anbieter RecruitNow entwickelt und hat sich in den Niederlanden bereits bewährt. So konnten 89 Prozent der niederländischen Unternehmen, die auf die Software setzen, die Anzahl ihrer faktorisierten Stunden binnen eines Jahres um rund elf Prozent erhöhen, was bei vielen auch in eine direkte Umsatzsteigerung mündete.
Integration in die bestehende Produktwelt
Im Fokus bleibt bei der neuen Software wie immer die Bedienbarkeit. zvoove verspricht ein übersichtliches Dashboard und nutzerfreundliches Interface. Zudem soll sich zvoove Cockpit nahtlos in die Produktwelt des Anbieters einfügen, was eine reibungslose Datensynchronisation ermöglicht. Mit mehreren integrierten Kommunikationskanälen wie WhatsApp, SMS oder E-Mail verspricht die Software außerdem eine erhöhte Flexibilität in der Kommunikation. Darüber hinaus findet sich in zvoove Cockpit ein KI-gestützter Algorithmus, der an die verschiedenen Recruiting-Prozesse angepasst wurde.
STAFFINGpro 2024: zvoove Cockpit live erleben
Im Rahmen der STAFFINGpro am 15. Oktober hält Stefan Kramer, CEO Recruit & Clean bei zvoove, einen Vortrag zum Thema „Boost your daily business: Smarter, schneller und erfolgreicher mit KI“. Darüber hinaus wird die Software am zvoove-Stand im Detail vorgestellt.