11.03.2024

Neues Vergleichs- und Beratungsangebot für die Personaldienstleistung

  • Check24 kennen wir alle. Ob es um Versicherungen, Finanzen, Reisen, Handwerk oder Shopping geht – die unabhängige Plattform bietet umfangreiche Vergleiche aller Anbieter und Lösungen am Markt. Doch haben Sie schon einmal von PDConnect24 gehört?
  • Die Idee dahinter ist ähnlich: Mit der neuen Plattform hat es sich der Anbieter von Softwarelösungen und Consulting-Dienstleistungen zum Ziel gesetzt, den Personaldienstleistern eine Übersicht der branchenrelevanten HR-Tools zu geben.
  • Im Blogbeitrag erfahren Sie, wie das System funktioniert und welche Bereiche abgedeckt werden.

Im Februar kündigte PDConnect den Launch ihrer neuen Plattform PDConnect24 an, mit der sie unabhängige Beratung im Bereich Softwarelösungen anbieten. Nach eigenen Angaben verfolgt PDConnect mit der neuen Plattform den „Best of Breed“-Ansatz. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, der Branche einen neutralen Überblick über die besten am Markt verfügbaren HR-Tools zu verschaffen und die Unternehmen somit zu unterstützen, ihre Prozessketten zu optimieren und zu digitalisieren.

Jedes Unternehmen in der Branche ist anders, jedes Unternehmen hat seine eigenen Prozesse. Und genauso hat jede Softwarelösung eigene Schwerpunkte und ist für die eine oder andere Zielgruppe mehr oder weniger gut geeignet.

Johannes Gloth

Johannes Gloth

Wie funktioniert das System?

Im Anschluss an eine persönliche Beratung bereitet PDConnect eine Übersicht der Softwarelösungen vor, die zum Bedarf des Personaldienstleisters passen, und stellt auf Wunsch ein entsprechendes Softwarepaket aus verschiedenen HR-Tools zusammen. „Ob klassische Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Personaldienstleistung im Gesundheitswesen oder in der Event-Gastronomie: Jedes Unternehmen in der Branche ist anders, jedes Unternehmen hat seine eigenen Prozesse. Und genauso hat jede Softwarelösung eigene Schwerpunkte und ist für die eine oder andere Zielgruppe mehr oder weniger gut geeignet“, erläutert Johannes Gloth, Sales Manager bei PDConnect, und ergänzt: „Wir schauen gemeinsam mit dem Kunden auf sein Unternehmen und alle Prozesse – und servieren dann die bestmögliche Lösung, individuell abgestimmt auf die Belange des Unternehmens.“

Für welche Bereiche werden Lösungen präsentiert?

PDConnect deckt mehrere für die Personaldienstleistung relevante Bereiche ab, von Kampagnenmanagement über Recruitingsoftware und Dispositionstools bis hin zu Vendor- und Workforcemanagement sowie verschiedene Managed Services. Als aktives Fördermitglied im GVP unterstützt PDConnect außerdem bei der Suche nach passender Beratung und Consulting zu HR-Themen im Bereich Zeitarbeit und Personalvermittlung.

Kontakt

0911974780 info@kontext.com