Beiträge von September 2024
E-Rechnung 2024: Chancen und Herausforderungen für Personaldienstleister
Die E-Rechnung wird 2024 zum Standard. Für Personaldienstleister bieten sich neue Chancen, aber auch einige Herausforderungen.
WeiterlesenIG Metall fordert sieben Prozent mehr Geld
Die IG Metall fordert für die rund 3,9 Millionen Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie sieben Prozent mehr Lohn und 170 Euro mehr für Auszubildende.
WeiterlesenIAB-Stellenerhebung: Fast ein Viertel weniger offene Stellen als ein Jahr zuvor
Im zweiten Quartal 2024 gab es in Deutschland 1,34 Millionen offene Stellen, was einem Rückgang von rund 15 Prozent gegenüber dem vorherigen Quartal und rund 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
WeiterlesenGVP präsentiert das erste „Rechtsforum Personaldienstleistung“
Im Rahmen des ersten GVP-Rechtsforums am 9. und 10. Oktober in Erfurt hält Arne Franke, Abteilungsleiter Europa der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), einen Impulsvortrag zum Thema Zukunft der Europäischen Union für die Jahre…
WeiterlesenBefragung enthüllt Angst vor „Teilzeitfalle“
Reine Teilzeitstellen mit festen Arbeitszeiten sind für viele Erwerbstätige, insbesondere auch für Mütter, unattraktiv. Flexible Arbeitszeiten sind hingegen sehr gefragt.
WeiterlesenKonjunkturflaute beeinträchtigt Geschäftslage bei Personaldienstleistern
Die deutsche Wirtschaft steckt seit Jahren in einer Phase der Stagnation und befindet sich mittlerweile sogar in einem leichten Abschwung. Besonders die Zeitarbeitsbranche ist stark von dieser negativen Entwicklung betroffen, berichtet der GVP.
Weiterlesen„Personaldienstleister müssen stärker auf Vertriebsmaßnahmen setzen.“
Welche Chancen müssen Personaldienstleister ergreifen, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern? Darüber sprechen wir mit Stefan Kramer von zvoove.
Weiterlesen