Beiträge von März 2018
Aus der Masse an Personaldienstleistern herausstechen
Daniel Willmann vom Profitask Media Center rät Personaldienstleistern dazu, eine eigene Marke zu bilden und öffentlichkeitswirksam zu positionieren Die Corporate Identity ist ein Instrument, das bei der Zielgruppe funktionieren muss Auch die…
Weiterlesen„Wir als Branche müssen selbstbewusster werden!“
Christian Baumann, der iGZ-Bundesvorsitzende, betont: Der Zeitarbeitsbranche haftet ein negativer Ruf an, der ihr nicht gerecht wird Entgegen der allgemeinen Wahrnehmung haben Arbeitnehmer in der Zeitarbeit die gleichen Rechte wie andere…
Weiterlesen„Hey Siri – ich brauche drei Elektriker in den nächsten zwei Wochen.“
Marco Kainhuber von GermanPersonnel beobachtet, dass Sprachsteuerung viele Prozesse fundamental verändert, auch im Recruiting Bewerber transformieren aufgrund ihrer Verhandlungsmacht immer mehr zum Kunden Candidate Personas helfen dabei,…
WeiterlesenDer richtige Mix aus ‚trockenen‘ Rechtsthemen und kreativem Input
Das erste ES-Unternehmerforum für Personaldienstleister fand 2007 in Nürnberg statt. Seitdem ist die Veranstaltung organisch gewachsen – und gilt inzwischen als das Treffen in der Zeitarbeitsbranche Bei der Auswahl der Speaker legen Edgar Schröder…
Weiterlesen